Unser Team

Dein Team

Diese Experten sind deine Problemlöser oder Wunscherfüller!

Markus Wollenweber


Bachelor Professional, Social Media Manager, Dozent, zertifizierter Gründercoach

Markus Wollenweber - Inhaber

Im Nationalpark Nordeifel aufgewachsen und lebend,  bin ich bereits seit über 15 Jahren in Sachen Onlinemarketing unterwegs.

Berufliche Weiterbildung war und ist mir sehr wichtig, weshalb ich seit 2014 beim Institut für Lernsysteme GmbH, kurz ILS, in Hamburg, als Dozent u.a. für den Studiengang Social Media Manager/in tätig bin.

Der Umgang mit den sozialen Netzwerken macht mir nicht nur sehr viel Spaß, sondern es fasziniert mich, mit Selbstständigen, UnternehmerInnen und Solopreneurs über diese Plattformen neue Kunden zu gewinnen. Hierbei geht es nicht nur darum, die Umsätze zu steigern, sondern auch, nachhaltig all jenen einen guten Kundenservice zu bieten, denen wir die Umsatzsteigerung verdanken: den Kunden.

Die digitale Kundenkommunikation spielt dazu eine zentrale Rolle. Als Dozent für digitale Kundenkommunikation und digitale Kundenbeziehungen (ebenfalls beim ILS) möchte ich dir gerne beweisen: "Erfolg ist lernbar!"

Wenn du wissen möchtest, wie du nicht nur die Global Player der sozialen Netzwerke gewinnbringend nutzen kannst, sondern auch, wie du eine langfristig erfolgreiche digitale Kundenbeziehung führst, dann solltest du mich unbedingt kontaktieren.

In unserem 6-Punkte-Erfolgsplan zeige ich dir gerne alles Notwendige, damit du deine Zielgruppe als Unternehmer*In erreichst.

Ich bin auch dein Ansprechpartner, wenn du gerne eine Website oder eine eigene Smartphone Firmen App erstellt haben möchtest.

Übrigens: Kontakte schaden nur dem, der keine hat. Darum vernetze dich gerne mit mir über die nachfolgend angegeben Social Media-Plattformen.


Dein

Markus Wollenweber

Instagram

Facebook

LinkedIn

Pinterest

Folgende Expertinnen verstärken unser Team

Susanne Streitenberger


Social Media Managerin, Online Marketing Managerin, Strategische Content Marketing Managerin, E-Commerce Managerin

Susanne Streitenberger - Content Marketing Managerin

Susanne ist schon immer technisch sehr interessiert gewesen und liebt die Arbeit mit Computern.

Als Teenie hat sie eine Ausbildung als IT-Kauffrau (vormals DV-Kauffrau mit Cobol, Assembler, SQL) abgeschlossen und viele Jahre im Marketing/Vertrieb gearbeitet.

Nebenbei absolvierte Susanne ein VWA-Studium zur Betriebswirtin.

Zuletzt war sie in einem IT-Unternehmen, mit etwa 500 Mitarbeitern, als Marketingleiterin tätig.

2018 hat sie dann Ihre Online-Marketing-Agentur MCS Marketing gegründet.

Susannes Schwerpunkte liegen auf der Webseiten-Optimierung und SEO/Suchmaschinen-Optimierung, sowie dem strategischen und inhaltlichen Aufbau von Websites. Außerdem ist sie Expertin für Social Media.


So wirst du Susanne eventuell nicht nur in unseren 1:1 Coachings begegnen, sondern bist auch in Sachen Content-Marketing bei ihr bestens aufgehoben. Außerdem unterstützt sie dich gerne rund ums Thema E-Commerce, wie z.B. Conversion Optimierung, SEO, Pricing, Usability, Affiliate Marketing und vieles mehr.


Wenn du mehr zu Susanne erfahren möchtest, besuche ihre Website und vernetze dich mit ihr auf ihren Social Media Accounts.

Website

Facebook

Instagram

Xing

Juliane Benad


Social Media Managerin, Bloggerin und Podcasterin

Juliane Benad - Social Media Managerin

Juliane lebt und arbeitet in Maintal bei Frankfurt am Main. Als Social Media-Beraterin begleitet sie EinzelunternehmerInnen und kleine- und mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg in die sozialen Medien. Außerdem ist sie Podcasterin bei sidepreneur.de

Zuvor arbeitete sie viele Jahre im Online-Marketing eines Fachverlages. Hier sorgte sie nicht nur dafür, dass die einzelnen Kanäle regelmäßig mit interessantem Content gefüllt wurden, sondern stellte auch das Bindeglied zwischen der Community und der Fachredaktion dar.

Julianes absolute Stärke ist es komplizierte Sachverhalte ohne viel Fachchinesisch zu erklären.

In ihrer Freizeit liest Juliane liebend gern Krimis, am liebsten mit Lokalkolorit.

Bei M@wo:K@ bist du also in kompetenten Händen und darfst Juliane gerne für Facebook/Instagram-Coachings buchen.


Du möchten mehr über deine (Gast-)Dozentin erfahren?

Nachfolgend findest du die Links zu ihrer Website und ihren Social Media-Auftritten.

Und vergiss bitte das Vernetzen nicht. ;)

Website

Twitter

Facebook

Instagram

Lara Kaidisch


Angehende Juristin und Copywriterin

Lara Kaidisch - Angehende Juristin und Copywriterin

Angefangen hat es mit der Zielstrebigkeit bereits in jungen Jahren, als Lara ihren Kindheitstraum festlegte: Die Juristerei. Bereits da wusste sie, was sie wollte und strebte dem Ziel mit Ehrgeiz nach.

Angefangen hat sie bereits in jungen Jahren, als sie ihren Kindheitstraum festlegte: Die Juristerei. Bereits da wusste sie, was sie wollte und strebte dem Ziel mit Ehrgeiz nach.

Schule, Matura - in Deutschland Abitur - mit 1,0 abgeschlossen und direkt danach mit ihrem rechtswissenschaftlichen Studium in Graz gestartet. Damaliger Berufswunsch: Staatsdienst.

Zeitgleich startete Lara ihre Arbeit in einer Steuerberater- und Wirtschaftsprüfungskanzlei und war dort unter anderem für die Wirtschaftsprüfung einzelner Unternehmen und Konzerne zuständig.

Währenddessen und auch davor schrieb sie schon unfassbar gerne. Die Magie hinter Worten ist nicht nur in der Texterei wichtig, sondern entscheidet selbst im Recht zwischen Sieg und Niederlage. Und so war es auch bei ihr.

So hat sie im Jahr 2022 in diverse Weiterbildungen im Bereich der Verkaufspsychologie und Werbetexte investiert, bevor sie sich dann im November 2023 selbstständig gemacht und mittlerweile mehr als 50 Unternehmer erfolgreich begleitet hat. 

So sagt sie selbst:

"Ich bin davon überzeugt, dass die richtigen Worte alles verändern.

Mein Ziel: Dir zeigen, wie Menschen ganz bewusst (ohne Schmerzpunkt-Marketing) gerne und aus Überzeugung bei dir kaufen. 

Umsatz ist kein Zufall. Sondern planbar mit deinen Texten. 

Egal ob in Done for You Projekten, wo du deine Texterstellung in meine Hände abgibst, oder in meinen anderen Dienstleistungen, in dem du selbst das Texten lernst: Es ist alles dabei, um mit deinen Worten ins Schwarze zu treffen und deinen Umsatz strategisch zu steigern."

Bei M@wo:K@ hast du in Lara nicht nur eine kompetente Ansprechpartnerin in Sachen Copywriting, sondern besonders auch zu speziellen juristischen Themen.

So freuen wir uns darauf, dich in den gemeinsamen Workshops mit Lara begrüßen zu dürfen.


Du möchten mehr über deine (Gast-)Dozentin erfahren?

Nachfolgend findest du die Links zu ihrer Website und ihren Social Media-Auftritten.

Und bereichere dein Netzwerk mit Lara! ;)

Website

Facebook

Instagram

Andrea Yildiz


Dipl. Betriebswirtin, Coach, Autorin

Andrea Yildiz - Branding-Expertin

Andrea ist seit über 20 Jahren im Kommunikationsmarketing tätig (u.a. Daimler, Emirates Airlines).

Als sie Mutter wurde und sich durch Teilzeitjobs frustete, gründete sie ihre eigene Werbeagentur.

Heute hilft sie Unternehmer:innen zur Lieblingsmarke ihrer Traumkunden zu werden.


In Einzelcoachings und Online Kursen sorgt sie dafür, dass Solopreneur:innen perfekt im Markt positioniert sind und sich von Anfang an als Marke entwickeln können. Denn Marken bringen mehr Umsatz!


Für M@wok@ übernimmt Andrea die Themen rund ums (Re)branding: Positionierung, Corporate Design und Customer Experience.


Weitere Links zu Andrea, um sich auch mit ihr zu vernetzen:

Website

LinkedIn

Facebook

Instagram

Heike Stiegler


Social Media Managerin, Mobile-Journalistin, Dozentin, Coach, Podcasterin, Speaker

Heike Stiegler - Journalistin, Dozentin, Social Media Managerin

„Geht nicht gibt es nicht“ ist das Motto der leidenschaftlichen Podcasterin.

Social Media Content ist ganzheitlich zu betrachten. Mit diesem Ansatz ist für die Dozentin für Audio, Videobloggen und digitale Kundenkommunikation, Text, Foto, Audio, Video und Livestreaming in einer Einheit zu sehen. Die Smartphones unserer Zeit bieten alle Möglichkeiten gute und professionelle Inhalte zu erstellen. Dabei greift eins ins andere.

Sie sieht hinter jedem Account den realen Menschen, daher ist ihr eine gute und aktive Kommunikation in den einzelnen Netzwerken mehr wert als die Conversion Rate.

Ihre Lieblingsthemen sind die Produktion von Audio und Videoprodukten mit dem Smartphone. Bereits 2012 hat sie sich zur Mojo ausbilden lassen. Sie beherrscht aber auch die klassischen Produktionsmethoden und kann auf über 30 Jahre Erfahrung im TV-Business zurückgreifen. Sie ist so fasziniert von der mobilen Technik, dass sie diese Methode gerne an ihre Studenten und Interessierte weitergibt. Sie hat schon in vielen großen Unternehmen Seminare durchgeführt, aber auch Kleinunternehmer gecoacht.

Ihre Leidenschaft und ihr Fachwissen brachten Ihr den Nicknamen Mrs Mobile ein.

Im In- und Ausland gibt sie ihre Erfahrungen auch als Speakerin weiter. Sie beweist, dass Technik keine Frage des Alters oder Geschlechts ist, und konnte schon vielen die Angst vor der modernen Technik nehmen.

Für M@wo:k@ bietet Heike Coachings zum Thema Podcast, Videoerstellung, Live - Video/Audio, Storyformate (Instagram/Whatsapp/Facebook) an.

Hier sind die weiteren Links zu Heike, die sich über eine Vernetzung mit dir sehr freut:

Website

Facebook

Instagram

Twitter

Stefanie Engel


SEO-Expertin, zertifizierte Onlinemarketing Consultant

Stefanie Engel - SEO-Spezialistin

Stefanie ist seit 24 Jahren Unternehmerin. Ursprünglich hatte sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert und dann 18 Jahre lang Marketingforschung gemacht - 15 Jahre davon in ihrer eigenen Firma Studio+Feld in Hamburg. 2011 verkaufte Stefanie die Firma, und nach verschiedenen Weiterbildungen im Bereich Social Media Marketing, hat sie sich zum Online-Marketing-Consultant (IHK-zertifiziert) ausbilden lassen.

Seit Ende 2012 ist sie als CEO mit ihrer Firma WebHonesty Webagentur unterwegs :-)


Für M@wo:K@ übernimmt Stefanie den Bereich der Suchmaschinenoptimierung, kurz auch SEO genannt.

Ihren Onlinekurs findest du unter folgendem Menüpunkt:

SEO selber machen


Hier sind weitere Links zur Info und zur Vernetzung von Stefanie und Ihrem Unternehmen WebHonesty:

Website

Facebook

Instagram

Xing

Sandra Brestrich


Kommunikations-, Medienwissenschaftlerin und Text-Komplizin

Sandra Brestrich

"Worte gibt es viele. Die richtigen sind unbezahlbar."


Ob verkaufsstarke Webseiten, konvertierende Landingpages oder lesenswerte Newsletter:

Als Text-Komplizin hilft Sandra Unternehmer*Innen dabei, die richtigen Worte für ihr Business zu finden.

Sandras Stärke ist, immer den roten Faden zu finden und selbst für komplexe Themen verständliche Worte zu kreieren.

Bevor sie sich als Texterin selbstständig machte, arbeitete sie in PR- und Marketingagenturen sowie bei einem internationalen Konzern in der Unternehmenskommunikation.

Für M@wok@ tritt sie an, um Kunden beim Schreiben ihrer Newsletter zu helfen.

Als Text-Komplizin übernimmt sie das komplett oder unterstützt beim Co-Writing – je nach Kundenwunsch.

Außerdem coacht sie zusammen mit Markus interessierte Selbstständige, die ins E-Mail-Marketing einsteigen wollen.

Weitere Links zu Sandra, um sich direkt mit ihr zu vernetzen:

Website

Newsletter

Instagram

LinkedIn

Jennifer Scales


Businessfotografin und virtuelle Assistentin für Online-Sichtbarkeit

Jennifer Scales - Businessfotografin und Virtuelle Assisitentin

„Gute Businessfotos zeigen mehr als eine schöne Oberfläche – sie zeigen deine Werte und deine Persönlichkeit“


Dieser Satz beschreibt den Kern von Jennifers Arbeit. Egal ob es sich um ein Fotoshooting vor Ort handelt, oder einen virtuellen Service – die Diplom Fotodesignerin nimmt sich immer die Zeit, ihre Kunden und deren Unternehmen wirklich kennenzulernen.

Denn nur so entstehen Bilder, die aus der Masse hervorstechen und die richtigen Inhalte transportieren.

Der Blick hinter die Oberfläche ist auch ein Thema, dass sich durch ihre künstlerische Arbeit zieht. Seit fast 20 Jahren dokumentiert Jennifer die Welt durchs Zugfenster.

Ihre experimentellen Arbeiten halten Momente der Bewegung in malerischen Landschaften fest. Für ihr aktuelles Projekt „Travelscapes“ hat die Eisenbahnfreundin bereits 23 europäische Länder mit dem Zug bereist – ein Bildband ist für 2023 geplant.

Diese Reiselust hat dazu beigetragen, dass die Fotografin aus Oberbayern ihre Fähigkeiten zunehmend als virtuelle Assistentin anbietet.

So unterstützt sie Kunden von M@wo:K@ nicht nur durch Fotoshootings vor Ort, sondern auch mit Unterstützung in der Auswahl und Bearbeitung von existierenden Fotos.

Wenn du mehr über Jennifer und ihre Arbeit erfahren möchtest, vernetze dich gerne mit ihr.

Auf ihrer Webseite und Instagram findest du die Künstlerin, auf Facebook und LinkedIn die Businessfotografin.

Nachfolgend Jennifers Angebot:

Website

Facebook

Instagram

LinkedIn